Service

Was wir für Sie tun

In seltenen Fällen kommt es vor, dass Ihr Urlaub zwar bis ins Detail organisiert, aber ihr Hotel leider überbucht ist oder plötzlich eine Baustelle neben Ihrem Hotel entsteht. Diese und ähnliche unvorhergesehenen Dingen können leider passieren. Sollten Sie in Ihrem Urlaub einen Grund zur Beanstandung haben, so sprechen Sie bitte unverzüglich Ihre Reiseleitung vor Ort an und bitten Sie um Abhilfe. Bitte lassen Sie sich alle Absprachen oder Vereinbarungen etc. schriftlich geben. Häufig wird Ihnen dann gleich eine Entschädigung angeboten. Diese kann unterschiedlich aussehen: z.B. ein Zimmerupgrade, ein Abendessen, eine Wellnessanwendung, ein Ausflug etc….

Bitte beachten Sie unbedingt: Sollten Sie vor Ort eine angebotene Entschädigung annehmen, so haben Sie in den allermeisten Fällen keine Möglichkeit mehr, Ihre Forderung nachträglich bei Ihrem gebuchten Reiseveranstalter einzufordern. Die Forderung gilt dann mit Annahme der Entschädigung im Urlaubsziel als abgegolten.

Gern stehen wir Ihnen mit unserem Rat zur Seite.

Auswärtiges Amt:

Viele wichtige und interessante Informationen über Ihr Reiseziel finden Sie hier. https://www.auswaertiges-amt.de/de/

Ein gültiger Ausweis ist ein unbedingtes Muss für Ihre Reise. Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob Ihre Ausweisdokumente Personalausweis und/oder Reisepaß noch gültig sind – in vielen Ländern muß Ihr Ausweisdokument noch mindestens 6 Momente nach Rückreise gültig sein. Wir geben Ihnen bei Reisebuchung alle nötigen Informationen, so dass Sie sich in Ruhe vorbereiten können. Auch ist es ratsam, eine Passkopie bei Daheimgebliebenen zu hinterlassen und auch selbst zusätzlich eine Passkopie mit auf die Reise zu nehmen. Bitte kümmern Sie sich rechzeitig vor Abreise um Ihre gültigen Ausweispapiere. Mitunter dauert die Beantragung mehr als 7 Wochen.

Benötigen Sie glutenfreies Essen oder Allergikerbettwäsche? Dies uns viele andere Themen beschäftigen viele Menschen. Gehören Sie dazu? Dann geben Sie uns bescheid. Wir bestellen Ihnen Sonderessen auf dem Flug, informieren das Hotel über Unverträglichkeiten und leiten Zimmerwünsche weiter.

Sie haben bei Palmenblau Ihre USA Reise gebucht? Dann wissen Sie „es“ schon…dass Sie zur Einreise in die USA ein ESTA benötigen. Dies kostet pro Person 14 USD, die mit Kreditkarte gezahlt werden können. Bitte nehmen Sie die ESTA-Bestätigung mit auf Ihre Reise.

Hier gehts zum ESTA-Antrag: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Gern sind wir Ihnen behilflich. Sprechen Sie uns an.

Deutsche Staatsbürger benötigen zu Einreise nach Kanada eine elektronische Einreisegenehmigung – das ETA.

Hier können Sie Ihr ETA bestellen: http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

Sie benötigen noch einen Airport-Parkplatz?
Dann buchen Sie diesen gleich auf unserem Buchungsportal:

www.sommer-sonne-urlaub-und-meer-buchen.de

Überall wo Menschen arbeiten und Maschinen eingesetzt werden, kann es mal zu Fehlern oder unvorhergesehenen Ereignissen kommen. Sollten Sie von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung betroffen sein und nach Ihrer Reise Ihre Fluggastrechte einfordern wollen, dann haben Sie die Möglichkeit, dies ganz stressfrei über Flight Right regeln zu lassen. https://www.flightright.de/

Gern stehen wir Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Ihre Reise bei Palmenblau buchen, übernehmen wir nach Möglichkeit gern die Reservierung Ihres Sonder-/ & Sportgepäcks. Bitte geben Sie uns dazu bis spätestens 14 Tage vor Abflug bescheid.

Gern bieten wir Ihnen NACH VERFÜGBARKEIT und je NACH REISEWUNSCH persönliche Beratungstermine bei Ihnen zu Hause an. Dies gilt für Orte rund um Leck. Grundsätzlich bieten wir diesen Extraservice ohne Aufpreis an. In Ausnahmefällen können jedoch Gebühren dafür entstehen. Bitte sprechen Sie uns bei der Terminabsprache darauf an. Vielen Dank.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht mehr für jede Reiseanfrage einen Beratungstermin Zuhause anbieten können. Per Telefon und Email geben wir uns jedoch genauso viel Mühe als würden Sie vor uns sitzen.

Ihre Freunde treten demnächst gemeinsam vor den Altar? Oftmals gibt es einen Geschenketisch mit exquisitem Porzellan. Aber wie wäre es denn mal mit „Erinnerungen für die Ewigkeit“? Manche Erlebnisse vergißt man nie. Eine traumhafte Hochzeitsreise gehört ganz sicher auch dazu. Wie wäre es, wenn Sie alle zusammenlegen und dem Brautpaar etwas ganz Besonderes schenken? Z.B. einen schönen Zuschuss zur Hochzeitsreise. Mit einem liebvoll verpackten Palmenblau Reisegutschein, liegen Sie garantiert richtig.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern. Kontakt

Hochzeitsreisen sind uns eine besondere Herzensangelegenheit. Soviel Romantik und Freude in der Luft. Sehr gern stehen wir Ihnen bei der Planung Ihrer Hochzeitsreise zur Seite. In einem persönlichen Beratungsgespräch erzählen Sie uns von Ihren Wünschen für Ihre Flitterwochen. Danach heißt es für Sie, entspannt zurücklehnen, denn wir machen die Arbeit und Sie dürfen die Vorfreude genießen. Hier gehts zu unserem Wunschzettel für Ihre Hochzeitsreise

Vor Ihrem Urlaub ist es ratsam, dass Sie sich rechtzeitig über eventuell notwendige Impfungen informieren. Dies können Sie beim Tropeninstitut tun oder dem Arzt Ihres Vertrauens. Hier gehts zum Tropeninstitut:

https://tropeninstitut.de/

Gern stehen wir Ihnen auch zur Seite.

Manchmal ist es von Nöten, Medikamente mit auf die Reise zu nehmen. Einige Arzneien, die Sie in der Fluggastkabine mitnehmen möchten, sollten wir ggf. für Sie anmelden- z.B. Insulinspritzen. Grundsätzlich ist es ratsam, Medikamente in Originalverpackung und mit Packungsbeilage mit sich zu führen. Weitere Informationen geben wir Ihnen gern auf Nachfrage.

Manchmal ist das gar nicht so leicht, das richtige Geschenk für einen lieben Menschen zu finden. Mit unserem Palmenblau Reisegutschein liegen Sie garantiert richtig!
Sie können den Gutschein ab einem Betrag von 25,00 Euro bei uns bestellen. Hübsch verpackt und gern auch mit individuell zusammengestelltem Informationsmaterial, wird aus einem Gutschein, gleich ganz viel Vorfreude!
…und wenn Sie gemeinsam reisen, wird es zum wertvollsten Geschenk überhaupt – denn was kann wertvoller sein, als gemeinsame Zeit?!

So funktioniert die Gutscheinbestellung: Sie senden uns das Reisegutschein-Formular.

Wir senden Ihnen die Rechnung per Email. Wenn der Betrag überwiesen wurde, versenden wir den Gutschein. So einfach geht das.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Verschenken.

Keiner denkt gern über Versicherungen nach, aber im „Fall der Fälle“ werden Sie froh sein, eine Reiseversicherung zu haben. Unablässig ist eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport und oftmals ratsam auch eine Reise- Rücktrittskosten- / und Abbruchversicherung. Gerade, wenn Sie mit Kindern reisen oder Ihr Reisepreis höher ist, sollten Sie auch über den Abschluss einer Rücktrittskostenversicherung nachdenken. Dabei können Sie wählen, ob Sie 20% Selbstbehalt an den anfallenden Kosten / Stornogebühren akzeptieren oder ob Sie gern zu 100% abgesichert sein möchten. Auch haben Sie die Wahl zwischen einer Einmalversicherung oder einer Jahresversicherung. Bitte bedenken Sie, dass oftmals innerhalb von 14 Tagen nach Buchung, die Versicherung abgeschlossen sein muss; bei kurzfristigen Reisen meist nur am Buchungstag oder am Tag danach erlaubt ist.
Sprechen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da.

Gern können Sie auch gleich hier Ihre Reiseversicherung abschließen.

Wenn Sie Ihre Reise bei Palmenblau buchen, möchten wir, dass die Urlaubsbuchung für Sie Entspannung ist und Sie einfach nur die Vorfreude genießen. Dazu gehört auch, dass wir uns nach Möglichkeit, gern um die Sitzplatzreservierung im Flugzeug für Sie kümmern. Bitte beachten Sie, dass eine Sitzplatzreservierung in den meisten Fällen gebührenpflichtig ist.

Nach oben